Känguru-Wettbewerb 2026

Knobeln, Springen und Durchhalten Am 19. März 2026 fand an unserer Schule wieder der internationale Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Insgesamt 17 freiwillige Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 8 stellten sich den kniffligen Aufgaben und bewiesen Ausdauer und Köpfchen. Für einen gelungenen Start sorgte Frau Höpfl, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verkleidet als Känguru mit motivierenden Worten begrüßte. Besonders erfolgreich war unser Schulsieger Taran Schomerus (Klasse 6A), der für die meisten richtigen „Känguru-Sprünge“ mit dem begehrten Känguru-T-Shirt ausgezeichnet wurde. Die höchste Punktzahl erzielte Johannes Wonner (Klasse 8AT), der dafür einen kleinen Preis der Mathefachschaft erhielt. Organisiert wurde der Wettbewerb von Frau Zanker und Frau Aral aus der Mathefachschaft. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihrem Engagement und ihren Leistungen! Silvia Zanker und Romina Aral
