Theaterbesuch der Klassen 6a und 6b

„Robinson und Crusoe“ Vor Kurzem besuchten die Klassen 6a und 6b das Theaterstück „Robinson und Crusoe“ im Stadttheater Kempten, um gemeinsam in die Welt des Schauspiels einzutauchen. In dem Stück begegnen sich zwei vermeintliche Feinde auf einem Dach mitten im Meer und müssen trotz ihrer unterschiedlichen Sprachen einen Weg finden, miteinander zu überleben.Die Schülerinnen und Schüler lernten dabei eindrucksvoll, dass Vorurteile überwunden werden können und Verständigung auch ohne viele Worte möglich ist. Dieser gelungene Ausflug regte alle zum Nachdenken an und zeigte, wie wertvoll Toleranz und Teamgeist für unser Zusammenleben sind. B. Schorer Foto: Birgitta Weizenegger
